Aktuelles vom Förderverein

Franziska_AL2_small  Noel_3b_small

Einschulungsfeier für die neuen Klassen

bild

In der Auburg - Schule Wagenfeld wurden zum Schuljahr 2023/24 erneut drei erste Klassen eingeschult. Wir vom Förderverein wünschen Euch einen guten Start in eine großartige Schulzeit!  Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die bei den drei tollen Einschulungsfeiern mitgeholfen haben, sowie allen, die uns durch den Kauf von Kaltgetränken und Kaffee oder Spenden unterstützt haben! Alle Einnahmen kommen natürlich vollständig den Kindern der Auburg-Schule zu Gute.

Sommerfest der Auburg Grundschule

Am 2. Juni war es endlich soweit. Ab 15Uhr wurde das Außengelände der Auburg-Schule von Musik der Schulband und Kinderlachen erfüllt – das Schulfest der Auburg-Schule hatte bei schönstem Wetter begonnen. Nach Tanz- und Gesangsvorführungen der Grundschulkinder erläuterte die Schulleiterin Frau Ringe in einer kurzen Ansprache die „Laufkarte“, mit der alle anwesenden Kinder Stempel an Spielstationen sammeln konnten und diese am Ende gegen eine kleine Süß-Prämie eintauschen durften. Denn die insgesamt 10 Grundschulklassen mit etwa 200 Kindern hatten sich im Vorfeld jeweils eine Spielstation für ihre Klasse ausgedacht, die für alle zum Mitmachen angeboten wurde. So wurde um die Wette mit der Wackelbox getanzt, mit Schuhen, Wasserpistolen und Dosen weit geschossen und geworfen, Samenbomben gebaut und vieles Schönes mehr. Abgerundet wurde das Sommerfest mit Tänzen der Grundschulkinder die eigenständig Choreografien eingeübt hatten, sowie der Tanzgruppe Turn Around und den Tanzmäusen unter der Leitung von Andrea Feuß. Der Förderverein der Auburg-Schule sorgte für das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste des Schulfestes und bot neben Kaltgetränken und Kaffee auch von den Eltern gebackene Kuchen und Muffins, sowie frisch gegrillte Bratwürste zum Verkauf an. Nach Abbau von Bierzeltgarnituren, Pavillons und Beseitigung der letzten Muffin-Krümel und leeren Flaschen war man sich einig, gemeinsam ein wunderschönes Schulfest gefeiert zu haben.

Text: SGS

Gemeinsam ein wundervolles Schulfest gefeiert

Kloensnack

Im aktuellen Klönsnack, in der Ausgabe 643, finden Sie einen Bericht über unser Schulfest mit wundervollen Fotos von R. Kawemeyer.
Hier geht es zum Artikel: Klönsnack 643